Alle Jahre wieder – WWFM Flash Mobs in der Queue

Zur Zeit erfreuen sich (bestimmt nicht nur bei uns in Bayern) wieder die WWFM Flash Mobs in der Reviewer Queue. Doch werden diese eben nicht mehr wie gewohnt gepuplished.  Scheinbar haben diese Änderung der Guidelines nicht alle mitbekommen, deswegen hier noch einmal meinerseits und was man tun kann das es vielleicht doch noch klappt.

Im Februar 2015 gab es eine Anpassung der Guidelines im Bezug zu Events und Flash Mobs. Diese sagt einfach aus das solche u.a. wegen der Kürze/Dauer nicht mehr freigeschalten werden. Das es dann trotz Bekanntmachung nicht wirklich ein Wunder gewesen ist das 2015 noch genügend solche reinen FMs in der Queue aufgetaucht sind war klar. Dieses Jahr ist es aber auch nicht anders. Einige sind bereits in freier Umlaufbahn und andere haben schon vor dem Puplish das Archiv kennen gelernt. Doch warum?

Fakt ist, der Flash Mob ist NICHT das Event. Das eigentliche Event muss mindestens eine halbe Stunde gehen und im Sinne von Geocaching sein. Deshalb wird das Listing natürlich auch entsprechend für das Event gestaltet und nicht mit dem Hauptaugenmerk auf das optionale davor oder danach statt findende Flash Mob.

Natürlich kann ich Euch hier keine „Durchlaufgarantie“ geben, aber zumindest ist diese eine Grundvorraussetzung schonmal erfüllt.

Auch wenn ich kein Freund von Flash Mobs und „rumgehampel“ jeglicher Art bin wünsche ich Euch viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*