Geocaching I: Alles rund um die moderne Schatzsuche

Lautet der Titel der 5. überarbeiteten Auflage von Markus Gründel mit 224 Seiten Informationen und Basiswissen zum Thema Geocaching mit allem was dazu gehöhrt. Natürlich habe ich das neue Buch auch gelesen und will es Euch heute auch vorstellen.

„Der Gründel“ hat´s wieder getan und gibt eine „Stand der Dinge“ Auflage heraus. Vielen ist die erste Ausgabe über die ich auch schon berichtet habe sicher ein Begriff.

Als erstes wunderte ich mich das diese Buch „Geocaching I“ heißt obwohl es „Geocaching II“ bereits gibt, aber klar das zweite geht ja speziell um Mysterys, Rätseln und Lösungen. Hier gehts wirklich von Null an, also vom Neueinsteiger bis zum erfahrenen Cacher, denn auch dieser wird sicherlich mehr als einmal „aha“ sagen und „wusste ich noch nicht“.  Desweiteren empfiehlt sich dieses Buch wohl auch für manche Redaktion bevor das Thema Geocaching mal wieder mit Halbwahrheiten zerrissen wird.

Was ist neu? Natürlich sind die Guidelines von Groundspeak aktualisiert worden. GeocachingI
Wem noch immer die Guidelines Fragezeichen auf die Stirn treiben, der findet hier (hoffentlich) seine Antworten. Dazu gibt es einige neue Bilder die hinzugefügt sowie aktualisiert worden sind. Um der wachsenden Nachfrage an Zubehör und tieferen Informationen gerecht zu werden gibt es viele Links zu diversen Themenspezifischen Seiten sowie auch zu den steigenden Walk-In Shops. Eben einfach alles was das Cacherherz begehrt. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden aber um auf den aktuellen Stand der Dinge zu sein ist es ungemein nützlich. Mir persönlich gefallen wiedermal die Tabellen im hinteren Teil. Klar, es gibt auch alles irgendwo im Netz aber das ganze handlich und verständlich  im Taschenbuchformat finde ich immer noch am besten. Was mir nebenbei aufgefallen ist, das ein wenig Slang in das Buch eingewandert ist. Es liest sich damit schöner.

Das Buch erklärt soweit alles Wichtige und kennt genau den Punkt damit aufzuhören damit es nicht zu viel wird. Kurzum ideal also vor allem für Neueinsteiger.

Das Buch findet Ihr unter anderem direkt bei Amazon oder im Buchladen eures Vertrauens ISBN #978-3-86686-461-0.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*