Neu auf geocaching.com – Send to Garmin

Groundspeak hat ein neues Feature für die Garmin GPS Besitzer eingebaut. Das ganze zwar nur für Premium Member, aber wer ein solches GPSr besitzt wird wohl bereits alleine aus PQ Gründen eine solche Mitgliedschaft haben.

Wie funktioniert das ganze?

  • Installiere Dir die neueste Version von Garmin Express.
  • Suche nach den gewünschten Caches.
  • Füge die gewünschten Caches einfach einer Liste hinzu (Add to List*).
  • Gehe auf My Lists.
  • Klicke auf Send to Garmin.
  • Fertig!

*Wenn noch keine Liste existiert wird beim ersten mal automatisch ein Ordner, also eine Liste mit beliebigen Namen erstellt.

Natürlich wird eine PQ die bessere Wahl sein, aber wer kein Oregon 7×0 mit LIVE Download hat wird diese Version sicherlich mögen. Vor allem da Firefox ja auch das Garmin Communicator Plugin nicht mehr unterstützt.

Ich finde die Funktion gut um einfach öffentlich erstellte Listen auf das Gerät mit einem Klick kopieren zu können.

Im ganzen würde ich mir aber dennoch eher wünschen das es wie „früher“ mit dem Button <Send to GPS> direkt aus dem Listing heraus auf das Garmin kopiert wird.

 

2 Responses to Neu auf geocaching.com – Send to Garmin

  1. Donnerknispel sagt:

    Das ist doch mal ein Workaround. Irgend eine Idee, wie man Garmin Express beibringen kann, dass die Caches nicht im internen Speicher des GPS Gerätes, sondern auf der externen/zusätzlichen Speicherkarte landen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*