Winter, willst Du ewig bleiben? Zeit zum Mystery lösen

Ostern und Neuschnee? An Ostern ist es kälter als zu Weihnachten? Anyway, Mysterys können auch bei jedem Wetter gelöst und gefunden werden und dazu gibt es ein neues Helferlein.

Vor einigen Tagen hatte ich die neue Lektüre von Markus Gründel & Steven Ponndorf erhalten und zwar „Geocaching II – von Mysterys, Rätseln und Lösungen„. Nachdem ich mir das Werk angesehen habe musste ich mal wieder feststellen dass man eben doch nicht alles kennt. Auch wenn es kostenlose Downloads mit allen möglichen Tabellen gibt ist dies halt auch nur die halbe Miete. Denn erklärt bzw. wie es angewendet wird, wird es einem zumeist nicht.
Genau deshalb finde ich die Erklärungen und Anleitungen die in der ersten Hälfte des Buches gegeben werden, durchaus interessant und vor allem für Einsteiger kommt sehr viel Licht ins Dunkel.

Es ist durchaus klar damit sich die Lektüre viel an Einsteiger richtet aber auch alte Hasen werden Ihren Gefallen daran finden. Das Nachschlagewerk in der zweiten Hälfte ist sehr gelungen und bietet mehr als die mir bekannten kostenlosen PDF Fibeln. Also eine ideale Ergänzung die ordentlich zusammenhält und in jeden Cachertäschen ihren Platz findet.

Im ganzen hat das Buch 128 Seiten und seit März könnt Ihr das Buch für nichteinmal 9€ z.B. bei Amazon  ISBN# 978-3-86686-428-3 kaufen.

Da ich bereits vor einiger Zeit über die Geocaching Bibel „Geocaching“ berichtete und mein eigen nenne, habe ich hier ein sinnvolle Erweiterung bekommen die kein neuer Aufwasch ist, sondern eine gelungene Erweiterung und so der Beginn einer kleinen Buchreihe werden könnte.

4 Responses to Winter, willst Du ewig bleiben? Zeit zum Mystery lösen

  1. mo-cacher sagt:

    Wer Mysteries in Angriff nehmen will sollte vor allem das Spoiler-Forum in der grünen Hölle kennen.

  2. radioscout sagt:

    Was nützt es, wenn man jetzt Rätsel löst und die Dose vor dem Fund archived wird? Reine Zeitverschwendung.

  3. Clownfisch sagt:

    Eigenlob stinkt zwar, aber ich wage es trotzdem, mal einen meiner Mysterys zu empfehlen, der für ein paar Stunden Kurzweil sorgen wird: http://coord.info/GC4287X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*