Burzeltag – Nun gibt´s uns schon ein ganzes Jahr

Wer hätte es gedacht, Steinhügel´s CacheErlebnisse ist mit dem heutigen Tag ein Jahr alt. Grund genug mal auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Ach bevor Ich es vergesse, es gibt nichts zu gewinnen!

Als ich Anfang Dezember 2011 Frau Steinhügel erklärte das ich einen Blog schreiben wolle erntete ich erstmal skeptische Blicke. Für was denn, für wenn und vor allem warum? Dies  zu beantworten war nicht schwer denn es sollte ein Blog werden für alles was mit unserem Hobby zu tun hat, dann für alle die sich ein wenig mehr „informieren“ wollen und auf die letzte Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort: Warum nicht?!
Als ein bis dato absoluter Laie in Sachen bloggen aber fleißiger Leser solcher wusste Ich schon wie der Blog aussehen sollte und kurz darauf um genau zu sein am 15.12.2011 war auch schon die erste Version erreichbar. Allerdings noch auf kostenlosem Webspace. Quasi um das ganze erstmal zu testen. Was ich/wir uns aber bis dato nicht vorstellen konnten war das der Blog bereits damit schon anständige Besucherzahlen hatte. So dauerte es nicht lange und die eigene Domain samt Webspace war gekauft. Seitdem ist es schön zu sehen wie sich das Projekt entwickelt hat. Das wichtigste seit natürlich Ihr und dafür muss sich hier an dieser Stelle wirklich mal bedankt werden!

Der Inhalt soll ausschließlich um alles rund ums cachen gehen und ich denke das ist auch soweit gelungen. Desweiteren sind wir werbefrei und wollen solange sich die Kosten in Grenzen halten das auch nicht ändern. Natürlich haben wir Produkte/Marken hervor gehoben aber auch nur, wenn wir uns damit identifizieren können.
Ein weiterer Punkt und eigentlich der für mich wichtigste ist Tips und Tricks zu geben die für viele eine mehr oder weniger große Hilfe/Erleichterung bringen. Das ist scheinbar wirklich gut gelungen, denn die Klicks auf die einzelnen Seiten zeigen ja was die Menge interessiert. Das wollen wir auch weiter ausbauen.
Indirekt habe ich so eine „Vision“ wie in der guten alten Bravo das Dr. Sommer Team, nur mit anderen Fragen 🙂 .

Was hat sich für uns geändert? Naja nicht viel, aber dafür besonderes. Wir durften viele Personen und davon einige sogar im „Real Life“ kennenlernen. Was uns wirklich besonders freut sind aber auch die Mails/Kommentare die uns ab und an erreichen und den Dank ausdrücken und uns das „Warum“ einwandfrei bestätigen.

Ansonsten möchten wir uns nun nochmal bei allen bedanken die uns zur Seite standen, dazu geholfen haben und freuen uns aufs neue Jahr mit noch mehr Beiträgen und hoffentlich noch mehr Cachern die uns besuchen.

Danke!

 

One Response to Burzeltag – Nun gibt´s uns schon ein ganzes Jahr

  1. Avatar JoergTh sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    da ist doch in einem Jahr etwas großartiges entstanden! Macht weiter so!

    Liebe Grüße aus Hessen, Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.